Modernes
WEB-DESIGN
"Sprechen wir drüber"
Zielgerichtete Präsentation der Marke, der Produkte oder Dienstleistungen durch die Website. Im Gespräch mit dem Kunden werden Ziele definiert, die den konzeptionellen Aufbau der Homepage bestimmen.
"Das sieht gut aus"
Das sog. Screendesign basiert auch auf einem bereits vorhandenen CI / CD. Einem Firmenlogo, Firmenfarbe und Schriften.
Dieses Erscheinungsbild findet sich auf der Website wieder und orientiert sich natürlich auch an den Produkten selbst.
Es soll Spaß machen, auf der Homepage zu stöbern und Inhalte zu entdecken.
"Und hier finde ich immer gleich alles"
Sehr wichtig ist der strukturell logische Aufbau des Website und eine eindeutig klare Navigation zur Benutzerführung.
"Das ist Technikkram ..."
Um die Technik im Hintergrund kümmert sich MDSD und übernimmt auch die kontinuierliche, technische Pflege der Website. Sichert alle Daten und verwahrt diese als Kopie.
Ihre Website ist "Full-Responsive" - d.h. sie funktioniert auf den unterschiedlichen Ausgabegeräten (Smartphone, Tablet, PC) gleichermaßen technisch und optisch bestens.
Anforderungen der EU-DSGVO incl. SSL-Verschlüsselung sind integriert.
"Kann man das nicht schöner machen? Wo sind meine Daten?"
Ihre Website wird mit einem professionellen CMS-System aufgesetzt und kann deshalb auch individuell angepasst werden. Außerdem ist der direkte Zugriff auf alle Dateien auf dem Homepage-Server möglich!
Mit einem Baukastensystem, das manche Hoster anbieten (IONOS, Jimdo, WiX usw.), ist dies nicht möglich und man stößt schnell an gestalterische Grenzen. Ein "Umzug" der fertigen Homepage von einem zu einem anderen Anbieter ist nicht möglich. Die monatlich laufenden Kosten sind für eine Baukasten-Homepage deutlich höher als 'normale' monatliche Hostinggebühren.
"Das muss ich mal googeln ..."
Die sog. SEO und Lokal-SEO Eigenschaften werden der Homepage hinzugefügt und sie wird bei Google "angemeldet" (GoogleSearchConsole, CoreWebVitals). Somit findet sich ihre Website in den Google-Ergebnislisten im oberen Teil wieder.
Sollte das Ranking dennoch unbefriedigend sein, kann mit "Google-Bezahldiensten" nachgeholfen werden.
Die Homepage bekommt einen Zugang für die kundenseitigen Pflege von Inhalten. Das Aktualisieren von Inhalten ist einfach zu erledigen und eine Schulung ist inclusive.